CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH

Wer wir sind

Hinter CHRONOS steckt ein innovatives, motiviertes und fach­kompetentes Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welches täglich aufs Neue die Herausforderungen der Tätigkeiten im Bereich der Personaldienstleistungen meistert. Die seit Gründung bestehende, personelle Aufstellung zwischen „jungem“ Innovator und „altem“ Erfahrungsträger hat uns gezeigt, dass dies genau die Richtige für ein erfolgreiches Bestehen am Markt ist.

So sind wir bis heute jung genug um Neuerungen schnell und effektiv umzusetzen, aber auch alt genug, um mit dem nötigen Respekt, Weitblick und Erfahrung unsere alltäglichen Aufgaben im besten Sinne unserer Mitarbeiter und Kunden zu erfüllen.

Was uns antreibt

Erfolgreich zu sein... und es zu bleiben

Natürlich hätten auch wir hier die typischen Phrasen und flotten Sprüche bringen können…aber das wäre ja nur die halbe Wahrheit.
Denn NUR wenn wir erfolgreich sind, dann können wir Ihnen als unsere Arbeitnehmer einen sicheren und fair entlohnten Arbeitsplatz bieten und Ihnen als unsere Kunden ein zuverlässiger und seriöser Geschäftspartner sein.

Unser Erfolg basiert jedoch nicht auf Kosten unserer Mitarbeiter oder Kunden, sondern vielmehr auf einem fairen, vertrauensvollen und menschlichen Miteinander. Und dass wir hiermit einiges richtig machen, zeigt die stetig wachsende „CHRONOS-Familie“.

Interne Stellenangebote

On-Site-Management (Standort Bayreuth)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bayreuth suchen wir ab sofort einen motivierten und belast­baren Mitarbeiter (m/w) in Voll- oder Teilzeit zur vor-Ort-Betreuung (On-Site-Management) eines Großkunden im Raum Bayreuth.

Ihr abwechslungsreicher und eigenverantwortlicher Aufgabenbereich umfasst folgende Tätigkeiten:

  • Führen von Einstellungsgesprächen
  • Erstellen von Arbeitsverträgen
  • Eigenverantwortliche Mitarbeiterbetreuung
  • Koordination von Urlaubs-/Krankheitsvertretungen
  • Personalplanung für die einzelnen Produktionsbereiche
  • Überwachung der lohnrelevanten Daten
  • Mitarbeit bei der monatlichen Faktura und Rechnungsprüfung
  • Personalverantwortung sowie die Steuerung der Kommunikation mit den Co-Lieferanten

Idealerweise haben Sie bereits ein­schlägige Erfahrungen im Bereich der Personal­dienst­leistung oder sogar im Bereich des On-Site-Managements. Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung, gute EDV-Kenntnisse und kaufmännisches Grundwissen, sind belastbar und haben ein hohes Maß an Eigenmotivation?

 

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Geregelte Arbeits­zeiten, viel Arbeit aber auch interessante Verdienst­möglichkeiten erwarten Sie.

Bitte senden Sie uns Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen
per Post (bitte an Standort Bayreuth - Hr. Lochmüller adressieren),
per E-Mail ()
oder rufen Sie uns an (0921 / 78 77 677-1).

Wir freuen uns auf Sie!

Alle personen­bezogenen Formu­lierungen in dieser Stellen­anzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Vertriebsdisponent/-in (Niederlassung Sonneberg)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sonneberg suchen wir ab sofort einen motivierten und belast­baren Mitarbeiter (m/w) in Voll- oder Teilzeit zur Neukundenakquise mittels Telefon und persönlicher Besuche vor Ort, sowie die kontinuierliche Planung und Steuerung sämtlicher vertrieblicher Aktivitäten.

Idealerweise haben Sie bereits ein­schlägige Erfahrungen im Bereich der Personal­dienst­leistung. Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung, Spaß bei der Akquise von Neukunden, ein sicheres Auftreten, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigenmotivation? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Geregelte Arbeits­zeiten, viel Arbeit aber auch interessante Verdienst­möglichkeiten erwarten Sie.

Bitte senden Sie uns Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen
per Post (bitte an Standort Bayreuth - Hr. Lochmüller adressieren),
per E-Mail ()
oder rufen Sie uns an (0921 / 78 77 677-1).

Wir freuen uns auf Sie!

Alle personen­bezogenen Formu­lierungen in dieser Stellen­anzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Unsere Firmenhistorie

November 2007

Die CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH wurde am 02. November 2007 in Bayreuth gegründet.

Januar 2008

Seit Anfang Januar 2008 sind wir mit unserer Niederlassung in Selb für Sie im Einsatz.

Mai 2008

Aufgrund durchweg positivem Feedbacks, konnten wir bereits im Mai 2008 mit dem Bezug eines Büros in Sonneberg unser Einsatzgebiet für Sie erweitern.

November 2008

Wir können auf ein sehr guten Start der CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH sowie ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken.

Januar 2010

Entgegen der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung konnte die CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH im vergangenen Jahr 2009 ein gesundes und stetiges Wachstum verzeichnen.

November 2010

Aufgrund beständig ordentlicher Arbeit, ganz nach unserem Motto, "fair, flexibel, fachkompetent" haben wir bereits zum frühestmöglichen Zeitpunkt unsere unbefristete Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung (AÜG) von der Regionaldirektion Bayern erteilt bekommen. (siehe Downloads)

September 2013

Aufgrund des beständigen Wachstums wurde es in unseren Büroräumen in der Niederlassung in Bayreuth zu eng, weshalb wir im September 2013 in unser neues Büro in der Leuschnerstraße 72 in Bayreuth umgezogen sind.

September 2014

Herr Rudolf Haider, einer der beiden Gesellschafter-Geschäftsführer der CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH, ist zum 30. September 2014 aus der aktiven Tätigkeit als Geschäftsführer ausgeschieden und hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

April 2016

„Start“ unserer neu gestalteten Firmenwebsite unter www.chronos-personal.de.