CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH

Wer wir sind

Hinter CHRONOS steckt ein innovatives, motiviertes und fach­kompetentes Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welches täglich aufs Neue die Herausforderungen der Tätigkeiten im Bereich der Personaldienstleistungen meistert. Die seit Gründung bestehende, personelle Aufstellung zwischen „jungem“ Innovator und „altem“ Erfahrungsträger hat uns gezeigt, dass dies genau die Richtige für ein erfolgreiches Bestehen am Markt ist.

So sind wir bis heute jung genug um Neuerungen schnell und effektiv umzusetzen, aber auch alt genug, um mit dem nötigen Respekt, Weitblick und Erfahrung unsere alltäglichen Aufgaben im besten Sinne unserer Mitarbeiter und Kunden zu erfüllen.

Was uns antreibt

Erfolgreich zu sein... und es zu bleiben

Natürlich hätten auch wir hier die typischen Phrasen und flotten Sprüche bringen können…aber das wäre ja nur die halbe Wahrheit.
Denn NUR wenn wir erfolgreich sind, dann können wir Ihnen als unsere Arbeitnehmer einen sicheren und fair entlohnten Arbeitsplatz bieten und Ihnen als unsere Kunden ein zuverlässiger und seriöser Geschäftspartner sein.

Unser Erfolg basiert jedoch nicht auf Kosten unserer Mitarbeiter oder Kunden, sondern vielmehr auf einem fairen, vertrauensvollen und menschlichen Miteinander. Und dass wir hiermit einiges richtig machen, zeigt die stetig wachsende „CHRONOS-Familie“.

Unsere Firmenhistorie

November 2007

Die CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH wurde am 02. November 2007 in Bayreuth gegründet.

Januar 2008

Seit Anfang Januar 2008 sind wir mit unserer Niederlassung in Selb für Sie im Einsatz.

Mai 2008

Aufgrund durchweg positivem Feedbacks, konnten wir bereits im Mai 2008 mit dem Bezug eines Büros in Sonneberg unser Einsatzgebiet für Sie erweitern.

November 2008

Wir können auf ein sehr guten Start der CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH sowie ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken.

Januar 2010

Entgegen der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung konnte die CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH im vergangenen Jahr 2009 ein gesundes und stetiges Wachstum verzeichnen.

November 2010

Aufgrund beständig ordentlicher Arbeit, ganz nach unserem Motto, "fair, flexibel, fachkompetent" haben wir bereits zum frühestmöglichen Zeitpunkt unsere unbefristete Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung (AÜG) von der Regionaldirektion Bayern erteilt bekommen. (siehe Downloads)

September 2013

Aufgrund des beständigen Wachstums wurde es in unseren Büroräumen in der Niederlassung in Bayreuth zu eng, weshalb wir im September 2013 in unser neues Büro in der Leuschnerstraße 72 in Bayreuth umgezogen sind.

September 2014

Herr Rudolf Haider, einer der beiden Gesellschafter-Geschäftsführer der CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH, ist zum 30. September 2014 aus der aktiven Tätigkeit als Geschäftsführer ausgeschieden und hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

April 2016

„Start“ unserer neu gestalteten Firmenwebsite unter www.chronos-personal.de.

November 2017

10-jähriges Jubiläum – mit Freude und Stolz können wir nun auf 10 anstrengende und turbulente, aber auch sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Darüber hinaus werden wir voraussichtlich mit 2017 das erfolgreichste Jahr unserer Firmengeschichte abschließen können. An dieser Stelle möchten wir all unseren Mitarbeitern (m/w/d) und unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen herzlichst danken!

März 2018

Stufenweise Einführung und Ausbau der Digitalisierung der CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH. Erfolgreicher Abschluss der Einführung der digitalen Personalakte.

Februar 2019

„Stillstand bedeutet Rückschritt“, deshalb haben wir seit Mitte Februar 2019 eine neue Niederlassung in Weiden für Sie eröffnet.

Januar 2020

Die Digitalisierung ist im vollen Gange - Durch die Einführung einer neuen Software, welche einen engeren und schnelleren Kontakt mit Bewerbern und Mitarbeitern ermöglicht.

Juli 2023

Umzug in Sonneberg - Unsere Niederlassung in Sonneberg ist in das City Center Sonneberg gezogen. Das sehr moderne Büro ist nun leichter für Bewerber und Mitarbeiter zu erreichen.

September 2023

Einführung unserer eigenen App - Ein weiterer Schritt im Thema Digitalisierung wurde gemacht und nun können unsere Mitarbeiter ganz einfach mit uns chatten, ihre Stunden einsehen, ihre Lohnabrechnungen erhalten und noch vieles mehr.